Brand im Haus Eliah
Jugendliche verhindern Katastrophe
Die Geistesgegtenwart von Jugendlichen, die die Bewohner weckten und die Rettungskräfte verständigten, hat bei einem Brand im Haus Eliah in der Nacht zum Donnerstag eine Katastrophe verhindert.
Do, 14. Aug 2008, 16:21 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Kleine Ursache, große Wirkung: Vermutlich der technische Defekt in einem Radiowecker hat in der Nacht zum Donnerstag einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften in der Innenstadt ausgelöst. Der sich dadurch entwickelnde Zimmerbrand im "Haus Eliah", einer Einrichtung für Wohnsitzlose in der Hebelstraße 11, konnte rasch gelöscht werden. Drei Bewohner wurden vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht.
Entdeckt wurde das Feuer durch einen puren Zufall: Einige Jugendliche, die sich kurz nach Mitternacht auf dem Schlossplatz aufhielten, hörten einen zunächst undefinierbaren Piepton. Die Suche nach der Ursache führte sie in die nahe ...