Jugendbeteiligung nimmt Fahrt auf
Ausschuss in Merzhausen berät über Anliegen junger Bürger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Mit dem 1. Dezember 2015 trat die runderneuerte Gemeindeordnung Baden-Württemberg in Kraft. Diesem Umstand ist nicht nur die Tatsache geschuldet, dass Merzhausens Sozial-, Jugend- und Kulturausschuss (SJKA) seither öffentlich tagt. Auch in Sachen Einbeziehung von Heranwachsenden innerhalb ihrer Gemeinden hat sich Einiges getan. Über die ersten Veranstaltungen rund um die Jugendbeteiligung sowie über sonstige Aktivitäten des Vereins Junges Hexental berichtete Jugendreferent Martin Rück.
Zirka 95 Mitglieder zähle der Verein, darunter rund 35 Aktive, von denen 15 noch unter 18 Jahre alt seien, stellte Martin Rück den Verein in Zahlen vor. Kernangebot sei zum einen das Jugendcafé (JuCa) im Alois-Rapp-Haus, das immer freitags im Dreischichtverfahren ...