Jugendarbeit wird neu organisiert
Gemeinderat geht Kooperation mit dem SOS-Kinderdorf ein / Jugendraum öffnet zwei Abende / Betreuung durch Sozialarbeiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN (mo). Unter Einsatz von 10 000 Euro Personalkosten und 2500 Euro Sachkostenanteil im Jahr will die Gemeinde Ballrechten-Dottingen ihre Jugendarbeit neu organisieren und den Jugendraum pro Woche für zwei Abende öffnen. Damit wurde der ursprünglich vom SOS-Kinderdorf Sulzburg vorgeschlagene Kooperationsvertrag um 5000 bis 10 000 Euro reduziert.
Die Einsatzzeiten des Sozialarbeiters verringern sich damit von 19 auf 12 Wochenstunden. Zudem verkürzt sich die Vertragslaufzeit von fünf Jahre auf ein Jahr. Allerdings müsse diesen mündlichen ...