Jugend und Pandemie: Die Angst, vergessen zu werden

BZ-Plus Feiern, reisen, ausgelassen sein – vieles, was Jungsein ausmacht, war in der Krise nicht möglich. Wie haben Schüler der Hans-Thoma-Schule Neustadt die Einschränkungen empfunden?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schüler der Hans-Thoma-Schule haben  i...orona-Einschränkungen empfunden haben.  | Foto: Tanja Bury
Schüler der Hans-Thoma-Schule haben im Gespräch mit der BZ berichtet, wie sie die Corona-Einschränkungen empfunden haben. Foto: Tanja Bury
Für Marina Rombach hatte das Schuljahr sowieso Umstellung bereitgehalten: Sie war neu auf die Hans-Thoma-Schule gekommen. Doch Schulwechsel und Pandemie – "das war eine megakrasse Veränderung". Aus der Freude, Schule, Lehrer und Leute in ihrer Klassen kennenzulernen, ist bislang unbekannter Online-Unterricht in teils neuen Fächern, mit neuen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel