Jugend-Spiele in Innsbruck
IOC vergibt die erste Veranstaltung für 14- bis 18-Jährige an Österreich / Sommerspiele in Singapur
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUSANNE (dpa/gg). Innsbruck jubelt, Tirol freut sich, und ganz Österreich ist stolz: Nach zwei Olympischen Winterspielen (1964 und 1976) darf die Tiroler Landeshauptstadt im Jahr 2012 auch die Premiere des olympischen Jugend-Festivals auf Eis und Schnee ausrichten. Die fünftgrößte Stadt der Alpen-Republik setzte sich im Kandidaten-Finale klar gegen Kuopio (Finnland) durch. Dies teilte Jacques Rogge, Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), am Freitag in Lausanne mit.
"Das ist eine gute Entscheidung, es war ganz klar die beste Bewerbung", sagte Rogge und rühmte Innsbruck als "Ikone des Wintersports". Die Briefwahl der IOC-Mitglieder fiel mit 84:15 mehr als deutlich aus. "Das ist ein ...