Account/Login

Jugend mit Sahnehäubchen

Mitreden ist für Jugendliche schon ganz schön kompliziert, richtig mitbestimmen ist die Kür.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Seitdem im Herbst vergangenen Jahres der Freiburger Jugendrat den Gemeinderat um seine Auflösung ersuchte, rankt sich eine lebhafte Diskussion um die Zukunft des Engagements junger Menschen in der Stadt. Eine Arbeitsgemeinschaft (AG) "Kommunale Jugendbeteiligung" wurde installiert, in der Jugendvertreter wie Gemeinderäte mitwirken. Am Donnerstag diskutierten Vertreter der AG und Interessierte mit Fachleuten im Rieselfelder Glashaus über Jugendbeteiligung.

Ein Beispiel dafür, "wie manche Jugendräte an der Lebenswirklichkeit der jungen Menschen vorbeiarbeiten", nannte da Michael Hermann, Wissenschaftler an der Pädagogischen Hochschule ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel