Jugend denkt europäisch

Europa im Elztal (V): Die Jugendarbeit vor Ort profitiert vom Zusammenwachsen Europas  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Arbeit mit Kindern und Jugendlichen muss immer innovativ sein und mit der Zeit gehen, ansonsten wird sie ihrem Zweck und ihrem Ziel nicht gerecht. Frei nach diesem Motto legt die Jugendarbeit im Elztal ihren Schwerpunkt immer mehr auf "grenzübergreifende, europäische" Projekte und Veranstaltungen – und "hat damit Erfolg", ist sich Silke Pfaller, Sozialarbeiterin der Stadtjugendarbeit Waldkirch sicher.

Seit fast vier Jahren hat Silke Pfaller die Leitung im "Haus der Jugend" im Ortsteil Kollnau inne. Europa hat für die 31-Jährige in dieser Zeit enorm an Bedeutung gewonnen. Im April 2008 war die Waldkircher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Silke Pfaller, Markus Baumgärtner

Weitere Artikel