Jugend begeistert mit fetziger Musik
Feuerwehrkapelle Wellendingen und Nachwuchsband überzeugen Konzertbesucher in der Stadthalle mit musikalischer Qualität.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Im Mittelpunkt des diesjährigen Osterkonzerts der Feuerwehrkapelle Wellendingen standen die beiden vereinseigenen Musikformationen: die Feuerwehrkapelle selbst unter Leitung von Marco Peter sowie die Nachwuchsband mit 20 jungen Musikern, geführt von Bernd Segl. Eine Fülle von lockeren Beiträgen, Pflichtpassagen und bestens vorbereiteten Einlagen ließen das dreistündige Konzert in der Bonndorfer Stadthalle für die Besucher sehr kurzweilig erscheinen.
Zum musikalischen Auftakt ließ Marco Peter seine nahezu 70 Musikerinnen und Musiker im Gleichschritt von zwei Seiten auf die Bühne marschieren, um ohne zu zögern den Marsch "Regiment Infanterie 41" zum Besten zu geben. Das passte schon mal sauber hin. Das zweite Stück "Pastorale de Provence" mit ...