Jürgen Nowak sieht gute Chancen

Oberwolfacher Bürgermeister will Landrat werden / "Auch in CDU und SPD gibt es Leute, die mich wählen werden".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Die Freien Wähler im Ortenaukreis geben dem Bürgermeister von Oberwolfach, Jürgen Nowak, gute Chancen, Landrat zu werden. Sie sind überzeugt, dass das Rennen um den Chefsessel im Landratsamt noch lange nicht gelaufen ist: Längst nicht alle Kreisräte von CDU und SPD hätten ihre Entscheidung schon getroffen. Deren Fraktionsführungen im Kreistag haben sich bereits vor Wochen unisono für Frank Scherer, den Regierungsvizepräsidenten aus Freiburg, ausgesprochen.

Die führenden Freien Wähler im Ortenaukreis sind immer noch verärgert darüber, wie die Spitzen von CDU und SPD im Kreistag sich vor drei Monaten hinter den Kulissen auf Regierungsvizepräsident Frank Scherer als Kandidaten für die Wahl zum Landrat geeinigt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Nowak, Klaus Brodbeck, Gottfried Moser

Weitere Artikel