Jürgen Nowak sieht gute Chancen
Oberwolfacher Bürgermeister will Landrat werden / "Auch in CDU und SPD gibt es Leute, die mich wählen werden"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![nowak roth moser doll nowak roth moser doll](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/2a/76/64/2782820-w-640.jpg)
ORTENAU Die Freien Wähler im Ortenaukreis geben dem Bürgermeister von Oberwolfach, Jürgen Nowak, gute Chancen, Landrat zu werden. Sie sind überzeugt, dass das Rennen um den Chefsessel im Landratsamt noch lange nicht gelaufen ist: Längst nicht alle Kreisräte von CDU und SPD hätten ihre Entscheidung schon getroffen. Deren Fraktionsführungen im Kreistag haben sich bereits vor Wochen unisono für Frank Scherer, den Regierungsvizepräsidenten aus Freiburg, ausgesprochen.
Die führenden Freien Wähler im Ortenaukreis sind immer noch verärgert darüber, wie die Spitzen von CDU und SPD im Kreistag sich vor drei Monaten hinter den Kulissen auf Regierungsvizepräsident Frank Scherer als Kandidaten für die Wahl zum Landrat geeinigt ...