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"Jürgen Klopp wie auch Opel müssen nicht jedermanns Liebling sein"

BZ-INTERVIEW mit Tina Müller, der Marketing-Chefin des Autobauers / Sie erklärt, wie ein schlechtes Image einer Marke gedreht werden kann.  

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Tina Müller  | Foto: dpa
Tina Müller Foto: dpa

RÜSSELSHEIM. Tina Müller sorgt seit August vergangenen Jahres für frischen Wind bei Opel. Die vom neuen Vorstand für Marketing initiierten Kampagnen wie "Umparken im Kopf" sorgen nicht nur für große Aufmerksamkeit, sie bescheren Opel gegen den Markttrend auch wieder mehr Käufer. Vor ihrem Opel-Engagement arbeitete Müller für Kosmetikhersteller. Mit der Managerin sprach Rolf Obertreis.

BZ: Wie unterscheidet sich Werbung und Marketing für ein Shampoo von der für ein Auto?
Müller: Weniger als man glaubt. Werbung funktioniert immer nach dem gleichen Prinzip. Die Botschaft für das Produkt oder die Marke muss ankommen, sie muss verarbeitet werden und sie muss am Ende auch zum Handeln verleiten, also dazu, dass das Produkt interessiert und dass ich es anschauen möchte. ...

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