Jürgen Guse ist jetzt Ehrenbürger
Bewegender Abschied vom Bürgermeister / Nach 32 Jahren endet in Bräunlingen eine Ära /Viereinhalb Stunden mit 600 Gästen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÄUNLINGEN (jak). Sichtlich gerührt nahm Jürgen Guse die Urkunde entgegen: Nun ist er zwar nicht mehr Bürgermeister von Bräunlingen, dafür aber Ehrenbürger. "Das ist eine ganz, ganz große Ehre. Nicht nur, weil es die Anerkennung der Leistung zum Ausdruck bringt, sondern weil Bräunlingen zu meiner Heimat geworden ist und ich hier meine Wurzeln habe. Und wenn die Heimat einem zum Ehrenbürger macht, dann ist das eine ganz besondere Ehre", sagt Jürgen Guse.
32 Jahre im Amt: Da sammeln sich jede Menge Weggefährten, Freunde und Bekannte an. Und dann natürlich die Bürger. So kamen 600 Gäste – aus Politik, Wirtschaft, Verbänden, Einrichtungen und natürlich auch aus Bräunlingen – zum offiziellen Festakt, mit dem Jürgen Guse aus dem Amt ...