Wechsel

Judith Schmidt : "Ich will etwas anpacken"

Erst Chemnitz, jetzt Freiburg: Judith Schmidt spielt nun beim USC Freiburg. Die Vorfreude bei der deutschen U-20-Nationalspielerin ist groß. Was sind ihre Ziele?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neu in Freiburg bei den Eisvögeln (von...en Brooque Williams und  Mariesa Green  | Foto: Patrick Seeger
Neu in Freiburg bei den Eisvögeln (von links): Judith Schmidt, die bisher in Chemnitz spielte, sowie die US-Amerikanerinnen Brooque Williams und Mariesa Green Foto: Patrick Seeger

Die Vorfreude bei Judith Schmidt ist groß: Mit ihrem neuen Team, den Erstliga-Basketballerinnen des USC Freiburg, wird die 19-Jährige am Mittwoch (16.30 Uhr) in der Unisporthalle das erste Heimspiel der Saison bestreiten. Die deutsche U-20-Nationalspielerin ist im Sommer von Chemnitz nach Freiburg gewechselt – mit dem erklärten Ziel, "mich basketballerisch zu verbessern".

Nach dem Abstieg ihrer bisherigen Mannschaft, den Chemcats Chemnitz, suchte die Abiturientin eine neue Herausforderung. Zweite Liga, das sollte es nicht sein. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Judith Schmidt, Stefan Mienack, Harald Janson

Weitere Artikel