Jubel um Oldtimer Uvira

Der 41-jährige Verteidiger trifft beim 6:3-Sieg des EHC Freiburg über den ESV Kaufbeuren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Fast zehn Jahre hat es gedauert, ehe sich der EHC Freiburg und der ESV Kaufbeuren wieder einmal gegenüber standen. 1993 war dem EHC nach der Wirtschaftlichkeitsprüfung der Bundesliga-Garaus gemacht worden. Fünf Jahre später waren die Kaufbeurer in Konkurs gegangen. Auch sie kämpften sich mittlerweile aus der Regionalliga zumindest wieder in die Zweitklassigkeit hoch. Gestern also gab es das Punktspiel Nummer 17 zwischen den alten Kontrahenten - und mit einem 6:3 (2:0, 2:2, 2:1) den elften EHC-Sieg.

Furcht erregend war sie nicht gerade, die Auswärtsbilanz des Neulings: nur drei Punkte und 22 Gegentreffer. Genau deswegen warnte EHC-Trainer Thomas Dolak: "Wir dürfen die Kaufbeurer auf keinen Fall ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: EHC-Trainer Thomas Dolak, Dion del Monte, Eddi Uvira

Weitere Artikel