Konzert im April

JPG-Fraktion kritisiert Vermietung der Freiburger Sick-Arena an Freiwild

BZ-Plus Für Ende April hat Freiwild ein Konzert in Freiburg angekündigt. Nun kritisieren Stadträte die Vermietung der Sick-Arena an die umstrittene Band aus Südtirol. Doch den Auftritt zu verbieten, ist schwierig – Freiwild ist keine Neonazi-Band, künstlerische Freiheit ein hohes Gut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freiwild bei der Echo-Verleihung 2016....ild von der Nominiertenliste genommen.  | Foto: dpa
Freiwild bei der Echo-Verleihung 2016. Andere Musiker hatten drei Jahre zuvor wegen der Nominierung der umstrittenen Band abgesagt. Damals wurde Freiwild von der Nominiertenliste genommen. Foto: dpa
Bei der Echo-Verleihung 2013 war es um die Band Freiwild zum Eklat gekommen: Deren Nominierung hatten die Verantwortlichen zurückgezogen, weil eine politische Debatte entbrannt war: Bands sagten ab, weil sie nicht auf einer Nominiertenliste mit Freiwild stehen wollten. Der Band wird der Hang zum Rechtsnationalen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel