Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I
Jonas und Eva haben große Träume
Von Tim Brock, Klasse 4c, Weiherhof-Grundschule, Freiburg
Fr, 29. Mär 2019, 12:47 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Hallo, ich bin wieder da!", ruft Jonas laut. Doch es kommt keine Antwort. Jonas denkt sich, dass seine Mutter seine kleine Schwester Eva vom Kindergarten abholt. "Na gut, dann mach ich mir selber Essen",murmelt er. Er macht sich ein Schnitzel und setzt sich an den Tisch. Da kommt seine Mutter im Schlepptau mit seiner kleinen Schwester herein. Seine Mutter hängt ihre Jacke an den Kleiderhaken und setzt sich zu ihm an den Tisch. Sie fragt: "Na, wie war es in der Schule?" "Gut", antwortet Jonas. "Wir hatten das Thema Zeitung. Ich will später auch bei der BZ arbeiten." "Das will ich auch", sagt Eva. Die Mutter schmunzelt: "Ihr seid doch noch viel zu jung."
Zusammen rufen sie ihren Opa an. Er leiht ihnen seinen Drucker. Sie bauen Jonas’ Zimmer zu einem Journalistenbüro um. Von ihrem Geld besorgen sie sich in der Stadt eine Kamera. Als sie wieder zu Hause sind, hört Eva draußen einen großen Knall. Sie rennt aufgeregt in den Garten und schreit: "Jonas, komm schnell!" Jonas kommt angerannt und sieht einen großen Schatten über dem Rasen.
Über sich sehen sie ein Ufo heranfliegen. Eva holt die Kamera aus ihrer Hosentasche, zusammen fotografieren sie das Ufo. "Das sind bestimmt Außerirdische!", ruft Jonas. Plötzlich ist das Ufo verschwunden und man sieht nur noch einen kleinen Lichtschimmer am Himmel. Sie rennen in ihr Büro und schreiben ihr Erlebnis auf. Sie schicken es mit dem Foto an die BZ.
Am nächsten Tag bekommen sie einen Brief von der BZ. Sie dürfen ab jetzt bei den Jugendreportern arbeiten. Da kommt ihre Mutter herein und erfährt die Neuigkeiten. Sie ist erstaunt: "Ihr könnt ja zaubern."
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.