Jokilibrünnler setzen sich beim Wettbewerb „Närrischer Ohrwurm“ durch
Empfang in Endingen mit Umzug und „Rambazamba“
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Jubelstimmung am Kaiserstuhl: Die Jokilibrünnler haben das Finale des SWR-Wettbewerbes "Närrischer Ohrwurm" in Stockach für sich entschieden. Die Fasnetkapelle kann sich nicht nur über 5000 Euro Siegprämie freuen, sondern auch über ein stolzes Ergebnis bei der Telefonabstimmung: Jeder fünfte Anruf ging an die Jokilibrünnler und ihr schmissiges Wolfgang-Petry-Cover "D’r Galli". Bei der Rückkehr der Musiker am Sonntagabend herrschte Ausnahmezustand im Städtchen: Die Endinger organisierten einen spontanen Umzug und feierten bis spät in die Nacht.
Um zehn Uhr rollen die drei Fanbusse los, aus der grauen Nebelsuppe des Breisgaus geht es ins verschneite Stockach. "Willkommen zum Jahrhunderthighlight", begrüßt Reiseleiter Stefan Burkhard die Mitfahrer kurz nach der Autobahnauffahrt Riegel. Und rückt gleich mit den neuesten Informationen raus: "Unser Sänger ...