Jokel mit viel Fasnetfreude

Zunftmeister Manfred Tritschler und Zeremonienmeister Klaus Burger seit 20 Jahren im Amt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WINDEN. Gut war die Stimmung am "Elften Elften" im proppenvollen "Bären" bei den Niederwindener Schindlejokel. Zunftmeister Manfred Tritschler wurde nach 20 Dienstjahren wiedergewählt. Er steht für Kontinuität. Dass er an "Eintagsfliegen" im Narrenrat nicht interessiert ist, schrieb er den Kandidaten ins Stammbuch. Neuer Säckelmeister ist Tim Winterhalter.

Die Jokelzunft hat Mitglieder im ganzen Tal, sogar eines von jenseits der Heidburg konnte Tritschler neben Ehrenzunftmeister Hubert Dufner und zahlreichen Ehrennarren begrüßen. Die Jokelgesellen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel