Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I
Joi und sein Fotoapparat
Von Juli Eisinger, Klasse 4c, Emil Thoma-Grundschule, Freiburg
Di, 2. Apr 2019, 14:15 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eines Tages wollte ein Xianer gerade in einem Sonnenkrater schwimmen gehen, als er einen großen Knall hörte. Er fing sofort an, in seiner Hosentasche zu kramen, und holte einen Fotoapparat hervor. Der Xianer hieß Joi. Sofort rannte er also zum Tatort, er fotografierte alles, die Explosion in der Stadt und die Brandstelle.
Da sah er einen Fremden wegrennen und rannte ihm hinterher. "Der Brandverursacher rennt weg!", rief er panisch. Da fiel ihm ein: "Paps hat ja gesagt, dass ein Xianer irgendwann einmal magische Kräfte bekommt, vielleicht kriege ich jetzt welche!" Da fühlte sich Joi plötzlich energiegeladen. "Los!", sagte sein Fotoapparat, der auf einmal sprechen konnte. Joi rannte los und zauberte ein Netz. Dieses Netz nahm er in die Hand und fing den Brandstifter ein. "Juchhu!", riefen alle. "Joi, du bist ein Held!" Und so sind Joi und sein Fotoapparat eine Legende geworden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.