Johannes Rau bleibt in Erinnerung
Der verstorbene frühere Bundespräsident hat im Jahr 2001 auf eindrucksvolle Weise der Stadt einen Besuch abgestattet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (BZ). Am 29. Mai 2001 hat der damalige Bundespräsident Johannes Rau die Stadt Weil am Rhein besucht und auf alle Gesprächspartner großen Eindruck gemacht. Entsprechend nahe ging vielen Menschen aus der Stadt deshalb gestern die Nachricht von seinem Tode.
600 Teilnehmer kamen damals zu einem großen Bürgerempfang ins Rathaus und dem ebenso interessierten wie unkomplizierten Rau brandete nach seiner Ansprache eine Welle der Sympathie entgegen. Für das Bad in der Menge blieb danach nur wenig Zeit: Ein Abstecher zur Firma Endress & Hauser, das Mittagessen im Altweiler "Adler" und schließlich ein Rundgang bei Vitra mussten in das eng bemessene Protokoll passen. Am Ende blieb aber immerhin noch Zeit, um von der Weiler ...