Interview
Jogi Löw: "Kampf um die Plätze beginnt jetzt"
Wie stuft der Bundestrainer den Status quo der Fußball-Nationalmannschaft vor den beiden Testländerspielen gegen England und Italien ein? Joachim Löw im Interview.
sid
Di, 22. Mär 2016, 0:00 Uhr
Nationalelf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNCHEN. Die ersten Länderspiele im Jahr der Europameisterschaft in Frankreich sind gleich Gradmesser. Gegen England (26. März in Berlin/20.45 Uhr/ZDF) und Italien (29. März in Mänchen, 20.45 Uhr/ARD) will sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft formverbessert präsentieren und zeigen, dass sie zu Recht als EM-Mitfavorit gehandelt wird. Im Interview mit Marco Mader vom Sportinformationsdienst äußert sich Bundestrainer Joachim Löw zum Status quo.
BZ: Joachim Löw, welchen Stellenwert haben für Sie die ersten Länderspiele 2016 gegen England und Italien?Joachim Löw: Das ist eine Einstimmung auf das, was uns bei der Europameisterschaft erwartet. Die Gegner sind sehr interessant, gehören zu den besten Mannschaften und zum Favoritenkreis bei der EM. Das sind gute Testspiele.
BZ: Wie wichtig ist Ihnen, dass sich jeder Einzelne schon jetzt zeigt?
Löw: Der ...