Account/Login

Literatur

Joanne Rowling: Alte Vorwürfe, neuer Roman

Robert Galbraith’ alias Joanne Rowlings neuer Kriminalroman ist auf Deutsch erschienen – nach der Debatte um Transgender liest man ihn anders. Aber keine Angst: Es ist sehr guter Unterhaltungsstoff.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gibt sich in  ihren Kriminalromanen al... Joanne Rowling alias Robert Galbraith  | Foto: TOLGA AKMEN (AFP)
Gibt sich in ihren Kriminalromanen als männlicher Autor aus: Joanne Rowling alias Robert Galbraith Foto: TOLGA AKMEN (AFP)
Natürlich könnte man sich – vor dem Hintergrund all dessen, was Joanne K. Rowling in den letzten Monaten widerfahren ist – fragen, warum die Verfasserin der "Harry-Potter"-Romane als bekennende Feministin für ihre zweite schriftstellerische Karriere ein männliches Pseudonym gewählt hat: Robert Galbraith. In Großbritannien, ihrem Heimatland, von wo aus sich ihr Ruhm über die USA in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel