Joachim Busam
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Freie Wähler
in Offenburg
(#2)
Geboren: 51 Jahre
Aktueller Wohnort: Zell-Weierbach
Beruf: Küchenmeister
Wenn ich gewählt werde, dann ...
Mein Ziel: Kritisches Denken verstärken..
Als geborener Zeller sehe ich unsere schöne Heimat aus einem ganz anderen Blickwinkel als die "Städter": Unsere früheren Dörfer entwickeln sich durch die Eingemeindung mehr und mehr zu Offenburger Stadteilen. Das ist auch total in Ordnung und stärkt die Zukunftsfähigkeit.
Dennoch entsteht oft der Eindruck, man habe im Offenburger Rathaus nicht den richtigen Blick für die Bedürfnisse der früheren Dörfer. Die Ortsteile brauchen eine komplette, gut entwickelte Infrastruktur, sonst muss man sie -wie in den Offenburger Stadtteilen- mühsam wiederherstellen. Deshalb braucht unsere Stadt den Blick für die Stärken des Dorfs; die Tendenz zu reinen Schlafgemeinden muss verhindert bleiben.
Engagieren will ich mich zusätzlich für Jugend und Bildung. 10 Jahre war ich in den Universitätsstädten unseres Landes unterwegs, habe viel gelernt als Hotel-Betriebswirt, Diätkoch und Küchenmeister. Bildung bringt was fürs Leben. Besonders schön ist es für meine Frau und mich, dass wir das alles jetzt in unserem wunderschönen Rebland gestaltend verwenden können.
Und (mehr als) ein bisschen stolz sind wir auf unsere drei erwachsenen Kinder, die selbständig und selbstbewusst ihren Weg gehen. Offenburg und seine Dörfer soll auch für meine Enkel so schön und reizvoll sein wie für meine Frau Elena und mich. Das ist der Grund, warum ich mich gerne in die Offenburger Politik einbringe.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.