Jetzt wird im Schlauch geturnt
Stützen sichern das Dach des Kreisgemeinschaftshauses / Sportunterricht in eingeschränktem Rahmen wieder möglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Ein klein wenig können die Stundenplaner in den Schulen zwei Wochen vor Ferienende aufatmen: Zwei Drittel der Turnhalle des Kreisgemeinschaftshauses sind ab sofort bis zum Frühjahr benutzbar. Diese positive Nachricht teilte Bürgermeister Armin Hinterseh den Vereinsvertretern der Sport treibenden Vereine auf ihrer Versammlung am Montagabend im "Waldfrieden" mit. Die Stützen, die das Dach halten, sind ummantelt worden, und der Landkreis hat die Halle wieder freigegeben.
Nachdem die große Schneelast des vergangenen Winters die riesigen Leimbinder der Halle angeknackst hatten, sichern nun 16 Stützen das Einsturz gefährdete Dach über der Turnhalle des Kreisgemeinschaftshauses. Sie wurden mit stabilen Holzplatten ummantelt. Zwischen die beiden ...