Jetzt Schanze in Hausen entdeckt
AG Minifossi ging Hinweis von Professor Schubring nach und wurde fündig / Interessantes Gespräch mit Heimatforscher Arzet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN (BZ). Bekanntlich untersucht die AG Minifossi als neustes Projekt die Schanzen, ein 300 Jahre altes Defensiv-System, das Markgraf Ludwig Wilhelm von Baden ("Türkenlouis") zum Schutz gegen die militärischen Attacken des französischen Sonnenkönigs Ludwig XIV. anlegen ließ. Erstmals steht jetzt Hausen im Mittelpunkt der Minifossi-Untersuchungen.
Einem ersten Hinweis des Hausener Historikers Professor Dr. Schubring folgend, beziehen die Schüler der Friedrich-Ebert-Schule gezielt nun auch den Maiberg in ihre Feldvermessungen mit ein. Dieser Übergang zwischen dem Kleinen und dem ...