Jetzt "müssen" die Gäste kommen
Gestern wurde Bilanz von einem Jahr Urlaubsregion "für Ruheforscher" gezogen / Für die Imagekampagne gab es viel Lob.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL/RICKENBACH/HERRISCHRIED. Knapp ein Jahr ist es nun her, dass sich die Urlaubsregion erstmals mit dem Slogan "für Ruheforscher Hotzenwald" vorstellte. Dies mit dem Ziel, der Region damit ein neues Image zu geben, das mehr Gäste auf den Wald lockt. Bei einer ersten Bilanz der Bemühungen gestern im Herrischrieder Rathaus zeigte sich, dass dieses Ziel zwar (noch) nicht erreicht ist, man aber auf dem Weg dorthin weitergekommen ist und nun weitere nötige Schritte anvisiert werden.
Bürgermeister Roland Baumgartner und die Mitarbeiterinnen der drei Hotzenwälder Touristinformationen konnten bei der Bilanz durch die neue Imagekampagne zwar noch keine Steigerung der Gästezahlen vorweisen. Als positives Zeichen werteten sie jedoch die Tatsache, dass die 20 000 gedruckten Imageprospekte in ...