Jetzt locken gute Preise
Appelle der Sägewerke an Privatwaldbesitzer, Holz zu schlagen / Engpässe durch langen Winter.
Elfriede Mosmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Der ungewöhnlich lange Winter hat die Vorräte in den Sägewerken schmelzen lassen: Viele können ihren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen und müssen die Produktion zurückfahren. Krampfhaft gesucht ist Nadelstammholz und an dieses kommen die Waldbauern in höheren Lagen wegen der ungewöhnlichen Schneemassen seit Wochen nicht ran. Doch das Forstamt warnt: Im Sommer ist massenhaft mit Sturmholz aus Schweden zu rechnen, die Preise werden dann wieder sinken.
In der Versammlung der Forstbetriebsgemeinschaft Winden richteten der örtliche Revierförster Robert Reichenbach und Forstdirektor Ortgies Heider vom Forstbezirk Waldkirch die dringende Bitte an die Privatwaldbesitzer, jetzt Holz einzuschlagen. Angesichts des Schnees sei die ...