Jetzt kommt der Garten zum Zug
Denzlingens Bauhofleiter Hermann Sillmann geht in den Ruhestand – und überlässt die Arbeit seinem Nachfolger Heinz Jund.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. An den 1. Dezember 1976 kann sich Hermann Sillmann noch sehr genau erinnern. An seinem ersten Arbeitstag für den Bauhof Denzlingens musste er "ein Grab ausheben, der Unimog war in der Werkstatt – und es war Frost". Überhaupt sei die Anfangszeit davon geprägt gewesen, dass der Schlosser und Installateur erst einmal alle Arbeitsfelder seines neuen Jobs kennenlernen musste. 38 Jahre später verabschiedet er sich jetzt aus dem aktiven Dienst und übergibt die Leitung des Bauhofs an Heinz Jund.
"Schon damals wurde erkannt, dass die Arbeit für den Bauhof mit besonderen Erschwernissen verbunden ist", sagt Bürgermeister Markus Hollemann. 40 Pfennig Erschwerniszulage habe es gegeben, für nicht nur ...