Jetzt klingt sie wieder, Gott sei Dank
Konzert zur Einweihung: Die Ötlinger Kirchenorgel ist renoviert und in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-ÖTLINGEN. Die Kirchengemeinde Ötlingen hat am Sonntag ihre neu renovierte Orgel mit einem gut besuchten Konzert und einem Umtrunk eingeweiht. In sieben Monaten hatte die Firma Waldkircher Orgelbau Jäger und Brommer das Instrument komplett zerlegt und gereinigt. Vor allem aber stellten die Orgelbauer den historischen romantischen Klang des Instruments wieder her. Mit der Merklinorgel aus dem Jahr 1895 besitze die Kirchengemeinde Ötlingen ein wertvolles Kleinod, sagte Orgelbaumeister Heinz Jäger.
Schon das Weihnachtsfest feierte die Kirchengemeinde Ötlingen mit ihrer renovierten Orgel. Aber mit dem Konzert am Sonntag weihten sie das Instrument offiziell ein. Dabei stellten der Orgelsachverständige ...