"Jetzt ist noch Zeit zur Umkehr"
BZ-INTERVIEW mit Jürgen Grässlin, Sprecher der deutschen Friedensgesellschaft und ein erklärter Kriegs- und Rüstungsgegner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Den Weltfrieden erhalten, einen Krieg vermeiden: Mit dieser Forderung haben gestern Mitglieder verschiedener Friedensgruppen in Freiburg vor übertriebenen Reaktionen auf den Terror reagiert. Die Demonstration durch die City begleitete Jürgen Grässlin, Bundessprecher der deutschen Friedensgesellschaft/Vereinigte KriegsgegnerInnen. Mit ihm sprach Maikka Kost.
BZ: Die Nato hat am Tag nach den Terroranschlägen den Bündnisfall festgestellt. Der Bundeskanzler sagte den USA die uneingeschränkte Unterstützung Deutschlands zu. Wie bewerten sie diese Situation?Grässlin: Das alles ...