Jetzt ist der zweite Abschnitt dran
In spätestens drei Wochen beginnt der Umbau des zweiten Hauptstraßenteils in Grafenhausen / Streit um ebenerdige Grünflächen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. In spätestens drei Wochen soll mit dem zweiten und letzten Bauabschnitt der Grafenhausener Ortsdurchfahrt auf 850 Metern Länge begonnen werden. In seiner Sitzung am Montag beschloss der Kappel-Grafenhausener Gemeinderat die dafür noch nötige Ausführungsplanung und gleich dazu eine Vergabe der Straßen-, Wasserleitungs- und Kanalbauarbeiten an die Firma Joos aus Hartheim für knapp 2,63 Millionen Euro.
Zuvor hatte Ralph Liebold vom Freiburger Planungsbüro Unger die Ausführungsplanung vorgestellt. Danach soll es so weiter gehen wie beim ersten Bauabschnitt, mit 6,5 Metern Straßenbreite, beidseitigen Gehwegen, Parkplätzen und Grünflächen. Man habe zahlreiche Wünsche und Anregungen ...