Jetzt bloß nicht abheben
Deutsche Volleyballer schlagen im letzten WM-Test Brasilien 3:0.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Energiebündel mit positiver Ausstrahlu...k Steuerwald stammt aus dem Kinzigtal | Foto: kurth/DVV Energiebündel mit positiver Ausstrahlu...k Steuerwald stammt aus dem Kinzigtal | Foto: kurth/DVV](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/21/d5/50/35771728-w-640.jpg)
HEIDELBERG. Ein Achillessehnenriss ist eine ziemlich lästige Angelegenheit. Vor allem dann, wenn die Welt rings herum von einem kleinen Erdbeben erschüttert wird und man selbst mit operiertem Fuß stillsitzen soll. Unruhig pendelte der brasilianische Cheftrainer Bernardo Rezende in der Halle des Heidelberger Olympiastützpunkts mit seinem Spezialschuh und rutschte auf dem Stuhl hin und her. Seine Volleyballer erlitten gerade eine Niederlage bislang ungekannten Ausmaßes: 0:3 (17:21, 21:25, 19:25) gegen Deutschland – und das vier Tage vor der Weltmeisterschaft.
Natürlich haben Testspiele vor einem Großereignis auch im Volleyball nur begrenzte Aussagekraft. Brasilien schonte am Dienstag in Zuspieler Marlon und Außenangreifer Dante zwei Leistungsträger. Doch die Signalwirkung einer Dreisatz-Niederlage gegen den Weltranglisten-Elften so dicht vor den Titelkämpfen in Italien hatte sich der Titelverteidiger ...