Jetzt bleibt nur Ausbau der Buslinie
Schlechtes Abschneiden der Kosten-Nutzen-Rechnung zur Regio-S-Bahn war befürchtet worden / Kreis soll Busverkehr mittragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Bessere Busverbindungen ins Kandertal,...ues Nahverkehrskonzept konzentrieren. | Foto: SENF Bessere Busverbindungen ins Kandertal,...ues Nahverkehrskonzept konzentrieren. | Foto: SENF](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/f7/6b/99/49769369-w-640.jpg)
KANDERTAL. Ganz überraschen kann das Ergebnis der Kosten-Nutzen-Rechnung für die Regio-S-Bahn im Kandertal nicht. Gleichwohl sorgte die Präsentation im Kreistag (siehe auch Dreiland) am Mittwoch für Enttäuschung bis Ernüchterung bei den betroffenen Bürgermeistern zwischen Binzen und Kandern. Klar ist allen, dass man nun möglichst schnell den Busverkehr zu einer attraktiven Alternative ausbauen muss – wozu die Gemeinden allerdings auch den Landkreis mit ins Boot holen will.
Als "erwartete Enttäuschung" bezeichnet Binzens Bürgermeister Ulrich May die schlechte Bewertung des Kosten-Nutzen-Faktors mit einem Wert von nur 0,7. Zum Einen war May ...