Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
OFFENBURG (hk). In ihrer ökumenischen Vortragsreihe lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Offenburg (ACKO) zum Vortrag: "Jesus, der Mystiker". Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 22. November, 20 Uhr, im Gemeindezentrum Dreifaltigkeit, Am Feuerbach 10a. Referent ist Helmut Jaschke, Professor für katholische Theologie und Religionspädagogik. Sein gleichnamiges Buch und Bestseller "Jesus, der Mystiker" provoziert. Denn Jaschke folgt in seinen Ausführungen Karl Rahner: "Der Christ der Zukunft wird ein Mystiker sein, oder er wird überhaupt nicht sein". "Jesus, der Mystiker" ist ein ungemein dichtes, spannendes und befreiendes Buch über das mystische Fundament des Christentums. Jaschke vertritt die Überzeugung, dass Jesus nur verstanden werden könne, wenn er als Mystiker gesehen werde. Für Jesus seien der Mensch und seine elementaren Bedürfnisse wichtiger als die religiösen Normen, welcher Art auch immer. Wie bei allen Vorträgen der ACKO wird Professor Jaschke im Anschluss für Fragen zur Verfügung stehen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ