"Jesus bleibt bei seiner Überzeugung"

Der Ehrenstetter Ostergarten kann drei Wochen lang besucht werden / In einzelnen Stationen wird die Geschichte Jesu erzählt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch geisterhafte weiße Masken sind im Ostergarten in Ehrenstetten zu sehen.  | Foto: Susanne Ehmann
Auch geisterhafte weiße Masken sind im Ostergarten in Ehrenstetten zu sehen. Foto: Susanne Ehmann

EHRENKIRCHEN. Endlich wieder Helligkeit. Dazu Vogelgezwitscher, Wasserplätschern. Die Decke des Osterraums ist mit gelben Tüchern verhängt, an der Seite fließt ein kleiner Bach. An den Wänden Bilder einer weiten Landschaft, von bunten Blumen, einem blauen Himmel. So ganz anders als die vorherige bedrückende Düsterkeit. Im Ehrenstetter Ostergarten wird bereits zum sechsten Mal biblische Geschichte, von Palmsonntag bis Ostern, nacherzählt – aber nicht nur das.

"Die Geschichte Jesu spielt sich im Leben jedes Menschen ab. Das möchten wir in unserem Ostergarten zeigen", erzählt Gemeindereferent Stephan Schwär. "Die Geschichte Jesu ist meine Geschichte – Jesu ist in meiner Geschichte präsent." Besucher werden in Gruppen durch die gestalteten Räume geführt. Die Größen der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stephan Schwär, Stefan Schwär

Weitere Artikel