Jens Scheuer: "Das deutsche Team hat eine super Mischung"
Der aus Bahlingen stammende Bundesligatrainer Jens Scheuer spricht über die EM-Aussichten der deutschen Fußballerinnen, Nachwuchsprobleme und das Flair der Champions League.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Weil die Männer ihre umstrittene WM in Katar erst zur Adventszeit austragen, gehört dieser Fußballsommer mit der in einer Woche beginnenden Europameisterschaft den Frauen. Exzellenter Kenner des deutschen Frauenfußballs ist der aus Bahlingen stammende Jens Scheuer. Der 43-jährige Trainer wurde mit dem FC Bayern vor einem Jahr deutscher Meister. Matthias Kaufhold sprach mit Scheuer über die EM-Favoritinnen, die stagnierende Entwicklung in Deutschland sowie Abhängigkeiten und Schieflagen im Vergleich zu den männlichen Profis.
BZ: Was trauen Sie der deutschen Mannschaft bei der Europameisterschaft zu?
Scheuer: Grundsätzlich haben wir in Deutschland immer noch eine starke Frauen-Nationalmannschaft. Wir ...