Jedes Wappen erzählt Geschichte
Jost Baier öffnet den Teilnehmern am Tag des Denkmals beim Rundgang die Augen für Arbeiten der Handwerker auf Schloss Beuggen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Bei drei Führungen auf Schloss Beuggen...te des historischen Gebäudeensembles. | Foto: Claudia gempp Bei drei Führungen auf Schloss Beuggen...te des historischen Gebäudeensembles. | Foto: Claudia gempp](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/a3/f4/55/111408213-w-640.jpg)
RHEINFELDEN. Zum 23. Mal fand am Sonntag bundesweit der Tag des offenen Denkmals statt. Das Jahresmotto lautete "Handwerk Technik Industrie". Auch Schloss Beuggen öffnete seine Tore für drei spezielle Themenführungen unter der bewährten Leitung von Jost Baier. Von Anfang an, so Baier, habe sich Schloss Beuggen an der Aktion beteiligt, zumal "hier immer etwas passt", so auch bei den früheren Themen Farbe, Holz oder Garten. Diesmal kamen die Interessierten nicht nur aus Rheinfelden, sondern auch aus der Schweiz, dem Elsass, Wiesental oder vom Oberrhein, Leute aus Mannheim, die gerade im Schloss weilten und sogar ein ehemaliges Heimkind, das ab 1970 fast zehn Jahre hier lebte.
"Jede Gruppe ist anders, in sich spannend und ich erlebe durch die Begegnungen mit fremden Menschen auch wieder Neues, denn es gibt an solchen Tagen viel zu fragen, entdecken und staunen", freute sich Baier. Das aktuelle Thema wurde gewählt, weil, das ...