"Jedes Hebelfescht isch e Sensation gsi"
Johanna Baumann (89) hat seit 1935 alle Hebelfeste erlebt / Als 14-Jährige in der neuen Festhalle zum "Feldbergrutscher" über die Bühne geschwebt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. "Jedes Hebelfescht isch e Sensation gsi", schwärmt die 89-jährige Fahrnauerin Johanna Baumann in den höchsten Tönen und strahlt dabei über das ganze Gesicht. Schließlich hat sie das seltene Glück, bereits zum vierten Mal das Große Hebelfest, das alle 25 Jahre zu Ehren des großen alemannischen Dichters gefeiert wird, miterleben zu dürfen.
Zum Pressegespräch hat sich Johanna Baumann extra fein herausgeputzt. Ganz stolz präsentiert sie sich in ihrer Markgräfler Tracht. Die Haare sind fein säuberlich geflochten und hoch gesteckt, die Hörnerkappe sitzt ganz akkurat. Das lang ausfallende grüne Kleid habe sie sich schon in den ...