Jeder Zweite ist zu schnell
Erhebung im Rennemattenweg führt zu erschreckendem Ergebnis / Ärger auch in Stockbergstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Viele fahren deutlich zu schnell durch den Rennemattenweg. | Foto: Frey Viele fahren deutlich zu schnell durch den Rennemattenweg. | Foto: Frey](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/f7/46/95/116868757-w-640.jpg)
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Im Rennemattenweg ist knapp die Hälfte aller Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Dies ergab eine Geschwindigkeitsmessung der Stadt vom 6. bis zum 12. Januar. Nun fordert der Ortschaftsrat, dass Signaltafeln aufgestellt werden, die die Geschwindigkeit anzeigen, um auf diese Weise die Autofahrer auf ihre Tempoverstöße aufmerksam zu machen. Auch das Verkehrsaufkommen war hoch: Während der sieben Messtage waren 15 031 Fahrzeuge im Rennenmattenweg unterwegs – vor allem Personenwagen und Kleintransporter, außerdem Krafträder und einzelne Lastwagen.
Im Rennenmattenweg gilt Tempo 30. Von den 15 031 Fahrern waren 6616 – also 44 Prozent – mit Geschwindigkeiten bis 40 Stundenkilometern unterwegs. Bei den Personenwagen seien sogar 53 Prozent und bei den ...