Jeder Wurf zählt
Boulespielen kann jeder, aber gewinnen lange nicht – ein Blick über die Schulter beim Training des Pétanque-Vereins Kirchzarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Langsam presst Martin Meier-Stier Luft durch seine Lippen. Die Augenlider des Mannes mit den bunten Basketballschuhen verengen sich, der Blick fixiert die kleine, Holzkugel gut acht Meter vor ihm. Er holt aus und lässt den rechten Arm nach vorne schnellen. Die blanke Stahlkugel gleitet aus der Handfläche. In einer perfekten Bahn saust die Kugel durch die Luft, prallt auf den feinen Kies und bleibt kurz vor der kleinen Kugel liegen. Genau da sollte sie hin.
Der Wurf, den der Vorsitzende des Pétanque-Vereins Kirchzarten auf den Platz gelegt hat, war ziemlich gut. Doch Martin Meier-Stier verzieht keine Miene. Das Spiel gegen Otto Wößner ist noch nicht gewonnen.Wer an Boule denkt, dem kommt der Urlaub in Südfrankreich in den Sinn, wo wettergegerbte Männer in weißen ...