Account/Login

Jeder soll für sich etwas mitnehmen

Von der Schwierigkeit der Prediger, an Weihnachten den richtigen Ton zu treffen / "Das Altvertraute neu zum Klingen bringen".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. An Weihnachten sind die Kirchen voller als sonst. In den katholischen und evangelischen Kirchen in Lörrach und Inzlingen hat sich in den vergangenen Jahren der weihnachtliche Kirchenbesuch auf recht hohem Niveau eingependelt. Mehr oder weniger als voriges Jahr? Da können die Pfarrerinnen und Pfarrer wenig sagen. Aber sie wissen, dass sie es an diesen Tagen mit sehr verschiedenen Erwartungen der Gottesdienstbesucher zu tun haben, bei denen die regelmäßig kommen und bei denen, die nur einmal im Jahr, an Weihnachten da sind.

Vor einigen Jahren gehörte es geradezu zum guten Predigerton, denen die nur an Heiligabend oder am ersten Weihnachtstag die Kirchenbänke füllen, die Leviten zu lesen. Endlich sind sie mal da, diese Gelegenheit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel