"Jeder motivierte Mitarbeiter ist für das Unternehmen ein Gewinn"
BZ-INTERVIEWmit dem Werbeprofi Andreas Kiesewetter, der heute beim Unternehmertreff Ideen und Tipps zur Arbeitgebermarke vermittelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Der Marken- und Kommunikationsexperte Andreas Kiesewetter (55) ist heute Gastreferent beim Unternehmertreff Titisee-Neustadt. Vorab erklärte er BZ-Mitarbeiterin Annemarie Zwick, wie wichtig die "Arbeitgebermarke" im Kampf um die besten Mitarbeiter ist und dass er die Tipps, die er früher seinen Kunden gab, inzwischen erfolgreich anwendet.
BZ: Sie sprechen heute über "Employer Branding". Was ist denn das?Kiesewetter: Employer Branding ist der strategische Aufbau und das Kommunikationskonzept von Unternehmen als Arbeitgebermarke. Ziel ist, das Unternehmen ganzheitlich als attraktiver Arbeitgeber gegenüber dem ...