Jeder kann als Christ Akzente setzen
Jesuitenpater Clemens Blattert arbeitet derzeit in Frankfurt und baut dort eine Zukunftswerkstatt für 18- bis 35-Jährige auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-WELLENDINGEN. Wenn Jesuitenpater Clemens Blattert seine Heimat besucht, ist das alles andere als Urlaub. Nicht nur seine Familie freut sich über eines der seltenen Wiedersehen. Auch viele Menschen aus seinem einstigen Umfeld möchten den charismatischen Seelsorger sprechen, sind neugierig, was seine derzeitigen Aufgaben sind, oder suchen einfach eine kurze Begegnung. Und natürlich zelebriert Clemens Blattert auch Messen.
An Dreikönig feierte er den Gottesdienst in Bonndorf, tags darauf in seiner Heimatgemeinde Wellendingen und am Sonntag in Ewattingen, ehe er wieder zurück nach Frankfurt fuhr. In der Mainmetropole ist die derzeitige Wirkungsstätte des Jesuitenpaters. Unsere Mitarbeiterin Martha Weishaar fragte nach, was seit seinem Weggang aus Leipzig vor knapp zwei Jahren passiert ist und welches seine neuen Aufgaben im ...