"Jeder Joint ist Russisch-Roulette"
Schulübergreifender Infoabend in der Gemeinschaftsschule Todtnau / Faszination und gesundheitliche Auswirkungen von Cannabis .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Über Drogen- und Alkoholkonsum und die Folgen bei Kindern und Jugendlichen informierten am Mittwochabend Daniel Ott von der Stiftung Villa Schöpflin in Lörrach und Polizeihauptmeister Markus Becker in der Mensa der Gemeinschaftsschule in Todtnau. Im Rahmen des Weltdrogentags am 26. Juni hatte Schulsozialarbeiterin Sarah Zeller diese Vorträge, die sich schulübergreifend an alle Eltern der Schüler der Gemeinschaftsschule Todtnau-Schönau, des Gymnasiums Schönau und der Montfort-Realschule Zell richteten, organisiert.
Groß war dann auch das Interesse, mehr als 60 Teilnehmer kamen. Die eigene Haltung der Eltern sei wichtig, betonte Daniel Ott und zeigte auf, wie Eltern handeln können, wenn die Kinder Rauschmittel zu sich nehmen. "Es kiffen doch alle", sei mittlerweile ein häufig gehörter Satz, und auch "Youtuber" erzählen, ...