"Jeder hat einen inneren Clown"

Komödianten der Abschlussklasse des Zentrums für Artistik und Theater Jojo reißen sich in Denzlingen um die Gunst der Zuschauer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Teilnehmer der Fortbildung „...erie“ proben ihr Abschlussstück.  | Foto: Jacqueline Berl
Die Teilnehmer der Fortbildung „Clownerie“ proben ihr Abschlussstück. Foto: Jacqueline Berl

DENZLINGEN. Mitten im Schwarzwald – in Oberspitzenbach – gibt es eine Schule für Clowns. Ein gutes Dutzend von ihnen tritt am heutigen Freitag in Denzlingen im Roccafé auf. Einer der Clowns ist Fabian Flender. Er erzählt über sein Leben als Bühnenclown, die Fortbildung im Schwarzwald und seine Hoffnungen für den heutigen Auftritt.

"Lustig sein ist mit Scheitern verbunden", sagt der Mann, Jahrgang 1980, mit lausbübischem Lächeln, "das traut sich nicht jeder, man muss auf der Bühne auch etwas von sich selbst zeigen, über das die Leute lachen können." Clown zu sein, das erfordere Mut und Übung. "In unserer Gesellschaft werden wir darauf getrimmt, unsere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fabian Flender, Bernd Schwarte, Bruno Zühlke

Weitere Artikel