Jeder Handgriff wird dokumentiert
"Via Solutions Südwest" hat für den Autobahnabschnitt zwischen Offenburg und Malsch ein pfiffiges Betriebssystem entwickelt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU/BADEN-BADEN. Die Firma "Via Solutions Südwest", die seit dem 1. Mai für den Unterhalt und die Betriebssicherung auf dem Autobahn-Abschnitt der A 5 von Rastatt-Malsch bis Offenburg zuständig ist, hat ein neues computergestütztes Betriebssystem entwickelt. Es soll noch vor Weihnachten eingeführt werden. Jetzt wurde es in Baden-Baden vorgestellt.
Die Firma baut bekanntlich für 350 Millionen Euro die A 5 zwischen Baden-Baden und Offenburg von derzeit vier auf sechs Spuren aus und hat im Gegenzug eine Lkw-Maut-Konzession bis 2039 erhalten. Die Betriebssicherung – bislang vom Regierungspräsidium wahrgenommen – fällt für diesen ...