Jeder dritte Schüler ist auf der Bühne
VEREINT IM VEREIN: Der "Zirkus Rosado" fing vor 25 Jahren an der Waldorfschule St. Georgen klein an und hat sich dort etabliert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Im Zirkus gibt's Jongleurinnen, Seilläufer, Akrobatinnen, Tänzer. An der Freien Waldorfschule St. Georgen wimmelt es davon: Mehr als ein Drittel der rund 600 Kinder und Jugendlichen macht beim "Zirkus Rosado" mit. Der fing vor 25 Jahren ganz klein an. Zum runden Jubiläum gab's jetzt Extra-Variété-Aufführungen.
Es dauert noch eine Stunde, bis es auf der Bühne losgehen und sich der rote Vorhang bewegen wird. Dahinter, im Verborgenen, schlägt Johanna Treumann (18) abwechselnd Räder und Handstände auf dicken blauen Matten, ihr Bruder Lysander Treumann (17) schaut kritisch zu....