"Jeder, der besser läuft, ist Vorbild"
BZ-Interview mit dem Marcel Juranek, dem Sieger des Freiburger Halbmarathons, über seine ungewöhnliche Karriere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Marcel Juranek vom TV Lahr sorgte mit seinem Sieg beim Freiburger Halbmarathon in 1:09:42 Stunden am Wochenende für Aufsehen in der Läuferszene. Der 25-Jährige, der in Kenzingen wohnt und in Lahr arbeitet, ist ein großes Talent und ein echter Spätzünder dazu: Er treibt erst seit zwei Jahren gezielt Sport. BZ-Redakteur Uwe Schwerer hat ihn nach dem Geheimnis seines Erfolgs und seinen Zielen befragt.
BZ: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg beim Halbmarathon in Freiburg. Werden Sie jetzt zum Spezialisten für die ganz langen Strecken?Juranek: Ich habe grundsätzlich ein breites Spektrum. Ich laufe die Strecken von 3 bis 10 Kilometer auf der Bahn, auch die 10 Kilometer auf der Straße. Mit ...