Jeder Bewohner hat seinen Schlüssel
Das für 2,6 Millionen Euro sanierte Haus 15 des Zentrums für Psychiatrie wurde feierlich eingeweiht / Klinik plant weiteren Neubau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Auf dem Gelände des Zentrums für Psychiatrie (ZfP) wurde am Mittwoch Haus 15 im Heimbereich feierlich eingeweiht. Das denkmalgeschützte zweistöckige Gebäude wurde 1889 bei der Gründung der Heil- und Pflegeanstalt errichtet. Es ist nach Haus 37 das zweite Gebäude, das nach den Vorgaben der Landesheimbauverordnung saniert wurde. Die Kosten liegen bei 2,6 Millionen Euro. "Es ist bereits unser zweiter Streich", sagte ZfP-Geschäftsführer Michael Eichhorst bei der Eröffnung. "Aber nur gestrichen haben wir hier natürlich nicht."
Das Ergebnis kann sich in der Tat sehen lassen. Auf zwei Stockwerken befinden sich insgesamt fünf Wohnbereiche mit fünf Wohngruppen. Die Wohnbereiche sind jeweils mit Einzelzimmern, Aufenthaltsräumen und Küchen ...