Jeden Morgen liegt was Neues rum
115 Tonnen Müll hat der Betriebshof im vergangenen Jahr aus öffentlichen Abfalltonnen, Parks und von Spielplätzen gesammelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Jeden Morgen was Neues." Das könnten die vier Mitarbeiter, die in der Stadtreinigung eingesetzt sind, mit Fug und Recht sagen. Denn kaum haben sie alle Abfallkörbe geleert und den Müll drumherum aufgeklaubt, finden sich schon wieder Zigarettenkippen, Pizzaschachteln oder leere Flaschen.
Nicht dass Emmendingen eine besonders schmutzige Stadt wäre - es ist ein Phänomen, das überall auftritt. Uwe Ehrhardt, stellvertretender Leiter des Rechts- und Ordnungsamtes, schaut sich bewusst daraufhin um, wenn er in anderen Städten ist: "Dort sieht es genauso aus." Freilich kein Grund, dem Übel nicht zu Leibe zu rücken.115 Tonnen Müll haben die vier städtischen ...